DIP !

Intervention mit 20 000 Fünfrappenstücken

> badmeister – Hallenbad Wald ZH 2006

Kuratoren: köfer|hess
Am Eröffnungstag lagen 20‘000 von HAUS AM GERN verteilte Fünfrappenmünzen auf dem Grund des (von Vreni Spieser bemalten) Schwimmbeckens. Der unten stehende Text ist auf einem Schild im Hallenbad angebracht:

«Ein Volksglaube sagt, dass es Glück bringt, Münzen mit der rechten Hand über die linke
Schulter in das Bassin des Hallenbades von Wald zu werfen. Eine Münze führt zu einer sicheren Rückkehr nach Wald, zwei Münzen dazu, dass die Werfenden sich in einen Waldner oder eine Waldnerin verlieben, drei Münzen führen zu einer Heirat mit der entsprechenden Person. Die Münzen bringen aber auch denjenigen Glück, die sie aus dem Wasser fischen. Alle Münzen, die am 12. Mai noch im Bassin liegen, gehören der Gemeindekasse Wald.»

Nach drei Tagen war das Becken leer.


EINLADUNGSKARTE

köfer|hess

home

close